erreichbarkeit
gremien
weblinks

Nachbarschaftshilfe

Die "Helfenden Hände" wurden im Februar 2013 von der Gemeinde Bernhardswald und der katholischen Pfarreiengemeinschaft gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde ins Leben gerufen.

Kennen Sie eine/einen Nachbarn der Hilfe braucht, aber:

• "Helfende Hände" das Nachbarschaftsnetz nicht kennt?
  • Anderen nicht zur Last fallen möchte?
  • Hemmungen hat sich zu melden?

Sie können für andere Menschen Hilfe in die Wege leiten, indem Sie:

• uns von ihm erzählen
  • bei uns anrufen

Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

"Helfende Hände" - das Nachbarschaftsnetz Bernhardswald ist offen für alle, nicht religionsgebunden und kostenfrei!

Sie können sich auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen: Gemeindeverwaltung: 09407 / 9406 20.

Steuerungsstelle leitet Albert Schiegl 0173 / 843 01 25 oder über die 0157 / 34 56 47 47 durch das vom Praxis-Zentrum Dr. Otto Pfranger gestiftete Mobiltelefon. Sie erreichen über 0177 / 63 62 807 Herrn Ludwig ERL (Kürn). Sie können sich auch an all unsere Pfarrbüros wenden und erhalten dort die notwendigen Informationen.

Formulare zum Download (PDF-Dokument): Anmeldeblatt für Hilfesuchende | Anmeldeblatt für Helfer

Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular direkt beim Pfarrer oder im Pfarrbüro ab.

Besucher: 231086 - © 2013 - Anmelden | Datenschutz | Impressum